BALKONABSTÜRZE in Cala Radjada + Costa de la Calma
Ein 48 Jahre alter Deutscher ist am frühen Donnerstagmorgen vom Balkon eines touristischen Apartments in Cala Rajada. Die Ursache ist ungeklärt, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Freitag online. Der Mann verletzte sich im Bereich der Lendenwirbelsäule. Als die Rettungskräfte bei ihm eintrafen, war er bei Bewusstsein. Der 48-Jährige wurde in das Krankenhaus von Manacor gebracht.
Am selben Tag war keine 70 Kilometer entfernt in Santa Ponca eine britische Touristin von ihrem Hotelbalkon gefallen. (ac)
In der Nacht zum Donnerstag ist eine Engländerin vom Balkon ihres Hotels in Costa de la Calma gefallen. Die 17-Jährige wurde bei dem Sturz aus dem zweiten Stock schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Son Espases gebracht werden.Nach Aussage ihres Freundes, der bei der jungen Frau auf dem Balkon war, handelt es sich um einen Unfall. Anscheinend habe sich die Britin unglücklicherweise an die Brüstung gelehnt, das Gleichgewicht verloren und sei rücklings vom Balkon gefallen. Glücklicherweise wurde der harte Aufprall von einer Grünzone gedämpft, andernfalls wären, nach Angaben der Sanitäter, die Verletzungen lebensgefährlich. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang.
In jüngster Zeit kommt es in Calvià immer wieder zu Balconing-Vorfällen. Viele von ihnen enden tragisch. (Quelle:ac)MM+ Ultima Hora
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen