Auf eine gute SAISON 2018 " auch dieses Jahr berichte ich euch....was so auf der Insel passiert und los ist....Teilweise LIVE vor ORT und aus bekannten Medienquellen Lg. BUKKI

Dienstag, 28. Februar 2017

Ballermann 6 gibts nicht mehr......

Den BALLERMANN 6  gibt es nicht mehr !!!
(Foto:rponline)
In den letzten Tagen wurde die weiße Hülle die den berühmten Ballermann 6 ..Balneario 6  im Winterschlaf hilt und es sich darunter was tat, nähmlich diverse Umbauarbeiten und Lakierarbeiten konnte man vernehmen.
Zuvor wurde bereits die Strandmauer mit schwerem Gerät abgerissen.
DAS ERGEBNIS: 
BALLERMANN 6
 heißt jetzt 
BEACH CLUB SIX
Wohl das Ergebnis und den Planungen der Inselregierung, die Playa soll schöner werden und der " Sauftourismus" soll....muss verschwinden.
In den letzten Jahren konnte man bereits einige Veränderungen vernehmen, so wurde der B04 und B08 umgestylt.
Auch drastische Geldstrafen und verweise gegen am Strand feiernde Partypeople wurden drastisch angehoben.
Die Mauer is weg......an einigen Balnearios.....

FAZIT: Es tut sich was an der Playa de Palma wie angekündigt.....





Megapark Betreiber festgenommen.....

MEGAPARK - MALLORCA

Bei einer Durchsuchung im Mega-Park an der Playa de Palma wurde am Dienstag dessen Besitzer Bartomeu Cursach festgenommen. Gleiches widerfuhr Cursach-Mitarbeiter Tolo Sbert. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.
Die Aktion ist Teil der Ermittlungen wegen des Korruptionsskandals bei der Lokalpolizei von Palma, der die Justiz schon seit Januar 2015 beschäftigt. Es handele sich um eine Folge der Durchsuchung von Räumlichkeiten im Rathaus in der vergangenen Woche. Dabei wurden unter anderem fünf Computer und diverse Akten sichergestellt. Es ging darum,  Daten aufzufinden, die im Zusammenhang mit verschwundenen Anzeigen gegen ambulante Straßenhändler, Ticketeros und Alkoholexzessen stehen sollen.
Bartomeu Cursach, genannt "Tolo" betreibt mit seinem Unternehmen "Cursach Ocio" diverse Biergärten und Diskotheken, dazu gehört zum Beispiel auch das "Tito's" an Palmas Paseo Marítimo. Auch das Privathaus des Unternehmers sei durchsucht worden. (Quelle: MM)