Auf eine gute SAISON 2018 " auch dieses Jahr berichte ich euch....was so auf der Insel passiert und los ist....Teilweise LIVE vor ORT und aus bekannten Medienquellen Lg. BUKKI

Montag, 20. Juni 2016

Insel Mallorca ist AUSGEBUCHT im Juli + August....Airport kommt an seine Grenzen...

Was sich bereits im Vorfeld seid einigen 
Wochen abzeichnet.....
wird jetzt zur Realität...
Die Insel ist  VOLL im Juli+August


Schon seit Mai haben gleich mehrere Reiseveranstalter die Buchungen von Mallorca-Reisen in den Monaten Juni und August eingeschränkt. Um Überbuchungen zu vermeiden, haben unter anderem auch TUI und Thomas Cook die Verkäufe von Urlaubspaketen reduziert. Betroffen sind davon insbesondere die Monate Juni bis August. In diesem Zeitraum sind die Hotels auf Mallorca bereits jetzt stark ausgelastet.
Veranlasst zu dieser Maßnahme hat die Reisveranstalter die hohe Flugauslastung an Palmas Airport in diesem Sommer: Laut Prognosen werden hier im August mehr als vier Millionen Fluggäste abgefertigt, im Juli passieren 3,8 Millionen Menschen Mallorcas Flughafen.

Doch nicht nur auf Mallorca wird es eng in dieser Hauptferienzeit der Deutschen. Die Reihnische Post schreibt „TUI rechnet mit Rekordbuchungen in Mallorca und warnt vor Überbuchungen.

Europas größter Tourismuskonzern, Tui, erwartet dieses Jahr Rekordbuchungen insgesamt und speziell in Spanien und auf Mallorca. Dies erklärte Vorstandschef Fritz Joussen gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” (Freitagausgabe). “Wir rechnen in Deutschland und weltweit mit so vielen Urlaubsreisen wie noch nie”, sagte Joussen. “Wir haben deutlich mehr Nachfrage für die ganze Saison”, sagte Joussen über die Lage in Spanien und insbesondere auf Mallorca. Dabei warnt der Kieler Tourismusforscher Martin Lohmann gegenüber der “Rheinischen Post” vor Engpässen auf Mallorca wegen Überbuchungen: “Die meisten Hotels verkaufen in der Hochsaison etwas höhere Kapazitäten, als sie haben, weil immer wieder manche Gäste doch nicht kommen. Wenn diesen Sommer auf Mallorca die Nachfrage besonders hoch ist, kommt es sicher zu Engpässen.” Joussen meinte, die Hotels auf der Mittelmeerinsel würden aber wohl in der Lage sein, Gäste bei Überbuchungen trotzdem unterzubringen: “Die spanische Hotelbranche und die Hoteliers auf Mallorca sind sehr flexibel, Lösungen für die Kunden zu finden.” Zumindest für Tui schloss er aus, dass gebuchte Gäste nicht untergebracht werden könnten.
Spanien profitiert in diesem Jahr von den Krisen in Nordafrika unmittelbar. Viele Urlauber in Deutschland, Österreich und der Schweiz meiden jetzt klassische Destinationen wie Ägypten, Marokko, Türkei und Krisengebiete....
Quelle:(Reihnische Post+ Mallorca OK)
Noch gehts an Mallorca,s Airport.....aber Juli + August wird als kritisch gesehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen