Auf eine gute SAISON 2018 " auch dieses Jahr berichte ich euch....was so auf der Insel passiert und los ist....Teilweise LIVE vor ORT und aus bekannten Medienquellen Lg. BUKKI

Donnerstag, 22. September 2016

Neues Einkaufszentrum " FAN " HEUTE am 22.9.16 eröffnet......

Nach langer Bauzeit eröffnet HEUTE das neue Shoppingcenter an der Flughafenautobahn.....


Tausende Besucher sind am Donnerstagvormittag zur Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Fan Mallorca Shopping gestürmt. Das Interesse in der Bevölkerung an der neuen Shopping Mall in Coll d'en Rabassa vor den Toren Palmas ist groß. Die Autos in Anfahrt auf den Parkplatz stauten sich von Palma kommend auf der Flughafenautobahn fast bis zur Via Cintura. Offiziell öffnete Fan Mallorca Shopping um 10 Uhr seine Tore. Kurz zuvor hatten sich vor noch nicht geöffneten Läden, vor allem einer Filiale des Bekleidungsunternehmens Primark, lange Schlangen gebildet.
Insgesamt 113 Läden finden sich auf den zwei Stockwerken verteilt. "Es gibt viele Unternehmen wie Mango, Media Markt, Decathlon und H&M, die ihre größten und modernsten Läden auf den Balearen hier eingerichtet haben", betont Dolores Bañón, Expansionsleiterin von Carrefour Property. Auch sind Marken wie Deichmann oder C&A mit Filialen vertreten. Zudem lockte Fan Mallorca Shopping Primark auf die Insel, das einen 7000 Quadratmeter großen Flagship-Store eröffnet. Zu den lokalen Unternehmen gehören Pieles de Mallorca und Naturalmente Mallorca. Im Gastro-Bereich des Komplexes kann man es sich bei der Cafékette Starbucks und in den Schnellrestaurants La Tagliatella, Vips und Udon gut gehen lassen. Carrefour Property ist seit 30 Jahren auf Mallorca vertreten. 190 Millionen Euro hat das Unternehmen in Fan Mallorca Shopping investiert. "FAN" steht übrigens nicht für eine Abkürzung, sondern bedeutet wirklich Fan, also Anhänger. 1500 Arbeitsplätze entstehen in dem Komplex. Es sei für die Unternehmen schwer gewesen, diesen großen Bedarf an professionellem Personal zu decken, hieß es während eines Rundgangs vor der offiziellen Einweihung. 2400 Menschen waren während der Bauarbeiten dort beschäftigt. Zehn Millionen Besucher werden nun jährlich erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen