Auf eine gute SAISON 2018 " auch dieses Jahr berichte ich euch....was so auf der Insel passiert und los ist....Teilweise LIVE vor ORT und aus bekannten Medienquellen Lg. BUKKI

Donnerstag, 21. Juli 2016

Jetzt wirds ernst....Polizei überprüft Wasserverbrauch......

WASSERKNAPPHEIT !!!
Polizei überprüft Haushalte in einigen Orten...


In den Orten in Mallorcas Gebirge sowie im Inland darf jeder Haushalt nur noch maximal 300 bis 400 Liter Wasser pro Tag verbrauchen, das sind etwas mehr als zwei gefüllte Badewannen. Diesen Beschluss haben jetzt die Rathäuser der Insel aufgrund der drohenden Dürre gefasst.
Die Polizei überprüft den täglichen Wasserverbrauch der Bewohner. Ihnen ist es verboten, den Rasen zu bewässern, den Pool zu füllen sowie das Auto zu waschen.
Besonders dramatisch ist die Lage in den Gebirgsorten. In Estellencs zum Beispiel werden derzeit jeden Tag mehrere LKWs mit Trinkwasser bestellt, Banyalbufar hat bereits finanzielle Unterstützung von Seiten der Balearenregierung gefordert. Mehr als zehn Prozent des jährlichen Budgets ist hier bereits in die Trinkwasserlieferung geflossen.
Wie bereits berichtet, ist der Wasserbedarf der Inselhauptstadt Palma de Mallorca gedeckt. Jetzt fordern die von der Dürre betroffenen Gemeinden, sich an das Wassernetz von Palma anschließen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen